BMW GS

Die Erfolgsstory der Offroad-Legende

Als eine kleine verschworene Gruppe geländesportbegeisterter BMW-Ingenieure den ersten Prototyp zusammenschraubte, aus dem Ende der 1970er Jahre die Ur-GS, das Modell R 80 G/S, hervorging, konnte niemand ahnen, wie unglaublich erfolgreich der Entwurf dieser äußerst vielseitigen Motorräder einmal werden würde.
So steht die 1980 vorgestellte R 80 G/S nur am Anfang der langen GS-Baureihe und markiert zugleich den Beginn der neuen Gattung großer Reiseenduros. Und obwohl inzwischen alle großen Hersteller in dieser Kategorie vertreten sind, hat BMW seine Spitzenstellung bis heute behauptet, aktuell mit dem Modell R 1200 GS und dem "Adventure"-Ableger. Mit dem Kozept des hubraumstarken geländetauglichen Motorrads, mit dem sich auch viele Autobahnkilometer bis hin zu Reisen in Länder ohne befestigte Wege mühelos bewerkstelligen lassen, landete BMW einen Volltreffer.
Seit nun mehr als 30 Jahren nimmt die BMW GS eine herausragende Stellung in der Motorradwelt ein. Sie hat Kritiker überzeugt, Rallyes gewonnen, wurde die erste Wahl für die Globetrotter und diejenigen, die es gerne seine möchten. Fachbuchautor Phil West - seines Zeichens einer der angesehensten britischen Motorrad-Journalisten - führt in dieser Modellmonografie den Leser durch die Welt dieser Zweirad-Ikone und beschreibt detailliert Entwicklung, Technik, Modellgeschichte und den Sporteinsatz. Mit unfassenden technischen Details, Zeitzeugenberichten udn vielen bisher unveröffentlichten Fotos bietet dieses Buch alles, was man über die großen R-Modelle mit Boxermotor wissen muss.

160 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, 245 * 290mm, ISBN 978-3-95843-500-1

BMW GS, Artikelnummer: 9783958435001

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha