Das Ducati Schrauberhandbuch

Reparieren und Restaurieren leicht gemacht
Die Königswellen V-Twins 1971 bis1986

Das Restaurieren italienischer Motorräder war schon immer schwierig, und die Restaurierung einer Königswellen-Ducati zählt dabei zu einer der größten Herausforderungen. Etliche Wechsel in den Führungspositionen der Firmenleitung über die Jahre, unregelmäßige Werksaufzeichnungen und viele verschiedene Zulieferer machen Recherche und die Suche nach Herstellungsdetails und Modellvarianten zu einer zeitaufwändigen Aufgabe. Immerhin ist die Ersatzteilbeschaffung dank Internet und Auktionsplattformen wie eBay inzwischen deutlich einfacher als noch vor 10 Jahren. Aber welche Teile wurden in welchem Baujahr verwendet? Welche Modifikationen hielten wann Einzug in die Serienfertigung? Was ist bei der Restaurierung dieser italienischen Zweiradklassiker zu beachten?

Alle diese und viele weitere Fragen beantwortet Ducati-Experte Ian Falloon in diesem Schrauberhandbuch. Dabei beleuchtet er nicht nur den geschichtlichen Hintergrund der klassischen 750er, 860er, 900er und 1000er Modelle der Baujahre 1971 bis 1986, er zeigt auch detailliert nach Rahmennummern aufgeschlüsselt die Änderungen an diesen Motorradtypen auf. Dazu zählen auch die entsprechenden Farbcodes sowie die Gestaltung und Platzierung der verschiedenen Schriftzüge. Ausführliche Kapitel zu den Themen Fahrwerk und Elektrik (inkl. Stromlaufplänen) sowie eine praxisorientierte Beschreibung der Motorrestaurierung und Verschleißwerten und Ersatzteillisten vervollständigt diesen nützlichen Leitfaden für alle Besitzer und Restauratoren einer Königswellen-Ducati.

288 Seiten, ca. 800 farbige Abbildungen, 213 * 275 mm, gebunden, ISBN 978-3-86852-947-0

Das Ducati Schrauberhandbuch, Artikelnummer: 9783868529470

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: