Das große VW-Cabrio-Buch

Käfer - Karmann-Ghia - Golf I - Golf III - Exoten

Offene Volkswagen! Sie waren und sind beliebter als alle anderen Cabriolets, wurden häufiger gebaut und haben mehr Geschichte und Geschichten gemacht als alles, was sich sonst noch "oben ohne" auf vier Rädern bewegt. Das Ur-Cabrio schlechthin ist sicher der offene Käfer in seinen verschiedenen Varianten. Mit ihm und seinem Bruder, dem Karmann-Ghia-Cabrio, verbinden sich in besonderem Maße Begriffe wie Jugend, Studentenzeit, Freiheit und Freizeit. Die Nachfolgebaureihe, das Golf-Cabriolet, katapultierte das Thema offene Volkswagen mit einem Mal in die Neuzeit und wurde deshalb lange belächelt - aber der Erfolg des Golf gab den Wolfsburgern recht.
Das große VW-Cabrio-Buch erzählt die Geschichte aller offenen VWs, vom Käfer über den Karmann-Ghia bis hin zum Golf I und - ganz aktuell - zum Golf III. Es stellt alle Exoten, Studien und Experimente vor, die es um die verschiedenen VW-Cabrios gegeben hat. Mit allen technischen Daten, vielen seltenen Bildern und ausführlichen Beschreibungen. Hier erfährt man alles, was man über diese Autos wissen möchte - in kompetenter und unterhaltsamer Form.

184 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, 247 * 340mm, ISBN 978-3-95843-509-4

Das große VW-Cabrio-Buch, Artikelnummer: 9783958435094

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha