Der aktuelle Bußgeldkatalog

Ein Verstoß gegen die Verkehrsregeln ist schnell passiert. Wer zu schnell unterwegs war, falsch geparkt hat oder regelwidrig abgebogen ist, muss das angesichts rappelvoller Straßen und wuchernden Schilderwalds nicht einmal aus Mut- oder bösem Willen getan haben. Dennoch muss er sich verantworten und schlimmstenfalls büßen. Wie das geregelt ist, beschreibt der aktuelle Bußgeldkatalog.

Dieser Ratgeber enthält die amtlichen Tabellen mit allen Tatbeständen und natürlich den Bußgeldsätzen respektive den Punkten, die in der Verkehrssünderdatei erfasst werden. Dazu werden die wichtigsten Fachbegriffe erläutert, es gibt Infos übers Fahrverbot, den Abbau der gefürchteten Punkte, das Verfahren zur Wiedererlangung des Führerscheins und nicht zuletzt über das Bußgeldverfahren an sich.

Außerdem gibt es wertvolle Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn einem der Bescheid ins Haus geflattert ist. Für Reisende besonders interessant: Als Extra sind die wichtigsten Regeln und Bußen im europäischen Ausland und in Nordamerika notiert.

Der aktuelle AvD-Bußgeldkatalog ist hilfreich für jeden Verkehrsteilnehmer, ob er mit dem Auto oder dem Motorrad, mit dem Fahrrad oder aber zu Fuß unterwegs ist. Er richtet sich aber auch an alle, die von Berufs wegen über die Bußgeldsätze und das Punktesystem informiert sein müssen.

176 Seiten, Paperback, 110 * 185 mm, ISBN 978-3-95843-375-5

Der aktuelle Bußgeldkatalog, Artikelnummer: 9783958433755

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: