Die Lodge Bibel

Die besten Rezepte für gusseiserne Pfannen, Dutch Oven und Co.

Die gusseisernen Dutch Oven und Pfannen sind weltweit bei allen Outdoorköchen bekannt und beliebt, denn sie lassen sich sowohl am Lagerfeuer, im Grill als auch in der heimischen Küche verwenden. Mit ein wenig Pflege lässt sich dieses robuste Kochgeschirr noch einige Generationen weitervererben, was nicht zuletzt die Faszination ausmacht. 100 Spitzenköche und Food-Journalisten haben sich daran gemacht, ihre besten Rezepte für ihre liebsten Gusseisenprodukte zu Papier zu bringen. Herausgekommen ist ein vielseitiges Kochbuch, mit zahlreichen Tipps und Tricks sowie kleinen persönlichen Geschichten für alle Outdoor- und Indoorköche.

Im Jahre 1896 gründete Joseph Lodge seine Firma, die heutige Lodge Manufacturing Company, in einer kleinen Stadt in South Pittsburg, Tennessee. Joseph verließ mit 15 sein Elternhaus und verbrachte seine prägenden Jahre auf der Straße, reiste zu Fuß durch das Land und verdingte sich als Wanderarbeiter, bis er eine Gießerei für Rohre gründete. Diese brannte 1910 nieder und er errichtete ein paar Blocks weiter die heute bekannte, und noch immer Familiengeführte, Firma, die für gusseiserne Waren bekannt sind.

Gründer, Eigentümer und Pitmaster von Smokey Godness, ehemaliger Chefkoch und Restaurantleiter im Walt Disney World, USA und Mitbegründer von The Rough Küche (Filialen in den Nahrungsmittelhallen Amsterdam, Yada Yada Markt Zaandam und Pier in Scheveningen). Außerdem ist er BBQ World Champion bei der ersten internationalen Whole Hog Barbecue Championship.

288 Seiten, Paperback, 243*213mm, ISBN 978-3-95843-577-3

Die Lodge Bibel, Artikelnummer: 9783958435773

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha