Klassiker der Bundesbahn

Eine Epoche in Vorbild und Modell

272 Seiten, ca. 570 farbige und s/w-Bilder, 213 x 302 mm, gebunden, ISBN 978-3-86852-951-7

Die klassischen Jahre der Bundesbahn sind längst vorbei. Vorbei auch der Einsatz von Zügen mit klingenden Namen wie "Rheingold" oder "Blauer Enzian" oder "Riviera-Express". Und erst die Lokomotiven und Triebwagen: Dampfloks aus Kaiserzeiten mussten sich damals gegen moderne Dieselloks und Elloks behaupten - alles passé! Nur im Modell existiert noch diese Typenvielfalt, die die Fünfziger- und Sechzigerjahre bei Eisenbahnfreunden so beliebt macht. Otto Humbach lässt diese großartige Zeit der ersten beiden Bundesbahn-Jahrzehnte wieder aufleben. In authentisch arrangierten Modellszenen - belegt durch zahlreiche, historische Fotos vom damaligen Bahnbetrieb - leben sie fort, die berühmten Züge und bewunderten Maschinen, aber auch unscheinbare Nebenbahn-Bummler und fleißige Rangierböcke. Das alles wird in einer fotografischen Perfektion präsentiert, die ihresgleichen sucht. Vom Vorbild zum Modell - dieser Leitgedanke zieht sich durch das fotografische Wirken des Autors und passionierten Modellbahners. Wie nu wenige andere tifft Otto Humbach die Perspektive vorbildlich und taucht als Fotograf tief ein in das Modellgeschehen im Maßstab 1:87. Und ganz nebenher erfährt man viel über die damalige Zeit, als bei der Bahn Neues und Bewährtes nebeneinander beobachtet werden konnte.

Klassiker der Bundesbahn, Artikelnummer: 9783868529517

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: