Klingonisch für Einsteiger (inkl. Audio-CD)

Das Übungsbuch für die am schnellsten wachsende Sprache des Universums

1984 entwickelte der amerikanische Sprachwissenschaftler Marc Okrand für die Star-Trek-Kinofilme die klingonische Sprache. Anders als die meisten fiktionalen Sprachen unterliegt die klingonische Sprache vieler Normen und erlangte einen offiziellen Status und eine eigene ISO-Nummer durch die Library of Congress.
Der in Deutschland lebende Belgier Lieven L. Litaer befasst sich seit über 20 Jahren mit der kriegerischen Sprache und gehört weltweit zu den wenigen, die fließend Klingonisch beherrschen. Durch sein Interesse für Star Trek und sein Faible für Sprachen kam er 1995 zur klingonischen Sprache und wurde kurz danach Mitglied des offiziellen Klingonisch-Instituts in den USA. Dort war er ab 2001 über 18 Monate lang als Betreuer der Anfänger tätig und ermöglichte somit vielen Interessierten den Einstieg ins Klingonische.
Dieses Buch begleitet den Einsteiger und lehrt spielerisch, anhand einer spannenden Star-Trek-Geschichte, die wichtigsten Redewendungen für den Alltag und gibt begleitende Erklärungen zur Grammatik und Aussprache. So wird die Sprache lebendig und das Lernen fällt umso leichter

64 Seiten, Paperback, inkl. Audio-CD, 148 x 201 mm, ISBN 978-3-95843-553-7

Auch überall als E-Book erhältlich!

Klingonisch für Einsteiger (inkl. Audio-CD), Artikelnummer: 9783958435537

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: