VW Bus T3

Alle Modelle 1979-1992

Lange stand er im Schatten seines Vorgängers "Bulli", inzwischen ist der VW T3 aber längst selbst zum Klassiker avanciert. Mit dem von 1979 bis 1992 gebauten Vielseitigkeitstalent gelang es Volkswagen, aus dem Transporter den bis heute erfolgreich vermarkteten Mulitvan zu entwickeln. Wie schon beim T1 und T2 fanden nicht nur Gewerbekunden Gefallen an dem wandlungsfähigen Wolfsburger, sondern immer mehr Kunden entdeckten den Transporter als Familien-, Freizeit- und Reisefahrzeug als Alternative zu den Modellen der Konkurrenz. Dementsprechend vielfältig sind die angebotenen Varianten, die nicht immer aus dem Werk in Hannover kamen, sondern auch von zahlreichen Spezialfirmen angefertigt wurden.
Der VW-Spezialist und Erfolgsautor Richard Copping zeichnet in dieser Typenmonografie die spannende Geschichte vom kastigen Transporter zum Kultauto nach. Akribisch recherchiert, schildert er die Entwicklungsgeschichte des T3 und die technischen Verbesserungen über die Modelljahre hinweg. Ausführlich werden die Spezialanfertigungen bis hin zu den geliebten Camping-Ausführungen beschrieben. Neben den umfangreichen technischen Daten und vielen zeitgenössischen Fotos vervollständigt eine fundierte Auswertung der internationalen Pressestimmen und Testberichte aus jenen Jahren dieses außergewöhnliche Werk über einen der letzten Transporter seiner Art mit Heckantrieb und Heckmotor.
Mit liebevollem Blick betrachtet und unterhaltsam geschrieben, ist dieses Buch ein interessantes Nachschlagewerk für jeden VW-Bus-Liebhaber von der ersten bis zur aktuellen Generation.

128 Seiten, gebunden, 215 x 303mm, ISBN 978-3-95843-505-6

Auch überall als E-Book erhältlich!

VW Bus T3, Artikelnummer: 9783958435056

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: