VW Kübelwagen Typ 82

192 Seiten, 217 s/w Abbildungen, 23 x 26,5 cm, gebunden

Der VW Kübelwagen Typ 82 war in den Jahren 1940–1945 das meistgebaute Fahrzeug seiner Art in Deutschland. Von Ferdinand Porsche ab 1938 aus dem zivilen KdF-Wagen entwickelt, geriet der Typ 82 im Zweiten Weltkrieg zum Arbeitspferd an allen Fronten. Was den VW Kübelwagen auszeichnete, war seine Geländegängigkeit, seine verhältnismäßig geringen Entwicklungskosten und seine unproblematische Einsatzfähigkeit selbst unter schwierigen klimatischen Verhältnissen. Illustriert mit über 200 Bildern, beschreibt die vorliegende Dokumentation von Janusz Piekalkiewicz Entwicklung, Technik und Einsatzgeschichte.

VW Kübelwagen Typ 82, Artikelnummer: 654649

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: