ARMBANDUHREN 4/2017
Aus dem Inhalt:
Die Branche ist zurzeit ganz schön in Bewegung, denn die Prognosen für die Geschäftsentwicklung sind so gut wie lange nicht mehr. Das Angebot an Manufaktur-Chronographen, das über die letzten Jahre exponentiell gewachsen ist, zeitigt die ersten «Trickle Down»-Effekte und nähert sich langsam einem volksnahen Preisniveau. Damit schafft die Branche gleichzeitig Raum für den neuen Trend zur Individualisierung bzw. Personalisierung der Uhren. Analog zur Automobilbranche, die mit sparsam ausgestatteten Basismodellen das Kundeninteresse weckt, bieten nun auch immer mehr Uhrenhersteller auf ihren Internetseiten oder mit speziellen Apps Interessenten die Möglichkeit, sich ihre Traumuhr am Bildschirm selbst zusammenzustellen. Damit hält die «Aufpreisliste» nun auch Einzug in die Uhrenindustrie, doch der selige Blick aufs eigene Handgelenk schmeichelt die Mehrkosten für die Individualität einfach weg.
Der Ausflug in die blühenden Uhren-Landschaften im Osten bildet den Auftakt zu einer Serie von Reportagen unter dem Stichwort "Made in Germany regional". Es hat sich gezeigt, dass die ambitionierten Uhrenmarken und findigen Uhrmacher in Deutschland sehr schnell mit kreativen und innovativen Ideen auf veränderte Marktverhältnisse reagieren. Und wir wollen natürlich nichts verpassen – weder in Sachsen, in Bayern, an der Waterkant, im Ruhrpott noch im Schwarzwald.Wir wünschen unterhaltsame und informative Lektüre!
Weitere Highlights dieser Ausgabe sind:
Moderne Klassiker
Omega Trilogy 1957: Seamaster, Railmaster und Speeedmaster
Technik
20 Jahre Nautilus
Patek Philippe
Advanced Research
Made in Germany
Im Osten was Neues
Exklusiv: Hinter den Kulissen von Tutima Glashütte
u.v.m.
Besuchen Sie uns im Internet: ARMBANDUHREN-online.de
>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich!
iPhone / iPad
Android App bei Google Play
Aus dem Inhalt:
Die Branche ist zurzeit ganz schön in Bewegung, denn die Prognosen für die Geschäftsentwicklung sind so gut wie lange nicht mehr. Das Angebot an Manufaktur-Chronographen, das über die letzten Jahre exponentiell gewachsen ist, zeitigt die ersten «Trickle Down»-Effekte und nähert sich langsam einem volksnahen Preisniveau. Damit schafft die Branche gleichzeitig Raum für den neuen Trend zur Individualisierung bzw. Personalisierung der Uhren. Analog zur Automobilbranche, die mit sparsam ausgestatteten Basismodellen das Kundeninteresse weckt, bieten nun auch immer mehr Uhrenhersteller auf ihren Internetseiten oder mit speziellen Apps Interessenten die Möglichkeit, sich ihre Traumuhr am Bildschirm selbst zusammenzustellen. Damit hält die «Aufpreisliste» nun auch Einzug in die Uhrenindustrie, doch der selige Blick aufs eigene Handgelenk schmeichelt die Mehrkosten für die Individualität einfach weg.
Der Ausflug in die blühenden Uhren-Landschaften im Osten bildet den Auftakt zu einer Serie von Reportagen unter dem Stichwort "Made in Germany regional". Es hat sich gezeigt, dass die ambitionierten Uhrenmarken und findigen Uhrmacher in Deutschland sehr schnell mit kreativen und innovativen Ideen auf veränderte Marktverhältnisse reagieren. Und wir wollen natürlich nichts verpassen – weder in Sachsen, in Bayern, an der Waterkant, im Ruhrpott noch im Schwarzwald.Wir wünschen unterhaltsame und informative Lektüre!
Weitere Highlights dieser Ausgabe sind:
Moderne Klassiker
Omega Trilogy 1957: Seamaster, Railmaster und Speeedmaster
Technik
20 Jahre Nautilus
Patek Philippe
Advanced Research
Made in Germany
Im Osten was Neues
Exklusiv: Hinter den Kulissen von Tutima Glashütte
u.v.m.
Besuchen Sie uns im Internet: ARMBANDUHREN-online.de
>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich!
iPhone / iPad
Android App bei Google Play