Schwein

Rassen, Schnitte und Rezepte
Land & Werken

Schweinefleisch ist das wohl meistgegessene Fleisch Europas. Trotzdem haben gestandene Hobby und Profiköche das Tier jahrelang schmerzlich vernachlässigt.

Marcus Polman, Food-Journalist und Autor, folgt dem Schwein von der Wiese bis zum Teller und erklärt Rassen, Schnitte und Zubereitungstechniken. Er sprach dafür mit Bauern, Köchen und Metzgern: Welche Teile des Schweins sind die schmackhaftesten? Wie werden sie am besten zubereitet? Was lässt sich mit Schweineschmalz alles anstellen? Wo bekommen Sie "ehrliches" Schweinefleisch? Auf diese und andere Fragen gibt dieses Buch die ultimativen Antworten. Aber auch die Rezepte kommen nicht zu kurz: Von Kotelett bis Hackfleisch im Speckmantel, von Schweinenacken in Brotteig bis Spanferkel aus dem Backofen - inklusive eines Kapitels "Wurstwaren aus eigener Herstellung" für den Einsteiger. Mit verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung für die selbstgemachte Pastete, leckere Bratwurst oder Mettwurst.

Bewusster Fleischgenuss von seiner leckersten Seite.

176 Seiten, zahlreiche Farbfotos, gebunden, 174 * 218 mm, ISBN 978-3-95843-160-7

Schwein, Artikelnummer: 9783958431607

Drucken

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha