Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
DeLonghi

Der HEEL Verlag wurde 1980 in Bonn-Oberkassel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 80 Bücher, 60 Kalender und vier Zeitschriften. Ein breit gefächertes Themenspektrum ist von Beginn an das Markenzeichen des Verlages, obwohl bereits mit der zweiten Publikation das Thema Oldtimer richtungsweisend war: Heute ist HEEL mit zahlreichen Schrauber-Handbüchern, Kaufratgebern, Typenmonografien und seinem Oldtimer-Katalog in der mittlerweile 32. Auflage einer der führenden Auto-Fachverlage auf dem deutschen Buchmarkt. Die Zeitschriften Maranello World und Porschefahrer ergänzen und runden dieses Segment ab.

Frei nach dem Motto "Besser grillen als die anderen" hat der HEEL Verlag sich ein weiteres Spezialgebiet erschlossen, verlegt mit mehr als 50 lieferbaren Titeln das umfangreichste und speziellste Grillbuch-Sortiment auf dem deutschen Buchmarkt und gehört damit zu den Top-Adressen in Sachen BBQ-Litaratur. Auch im allgemeinen Kochbuch-Segment ist der Verlag fester Bestandteil der deutschen Buchhandelslandschaft. Den bislang größten Auflagen-Erfolg feiert der Verlag mit 500.000 verkauften Exemplaren des Titels Nutella - die 30 besten Rezepte.

Das Themenspektrum des Verlages reicht neben den erfolgreichen Food- und Technikthemen von Modelleisenbahn, Lego, Musikerbiografien über Uhren, Golf, Sport- und Gesundheitsratgebern bis hin zu Kino-Topthemen wie Star Wars, Harry Potter oder den Minions - und es werden stetig neue und originelle Ideen verwirklicht. Vielfalt präsentiert der Verlag ebenso im Segment Kalender u.a. mit den Themen Technik, Tiere, Musik, Erotik.
 
Mit seinen vier Zeitschriften Armbanduhren, Maranello World, Porsche Fahrer und MIXX  - dem ersten Magazin zum Thema Thermomix - ist der HEEL Verlag auch im Zeitschriften-Markt fest verankert.
Neben dem klassischen Verlagsgeschäft ist man im Hause HEEL schon immer im Bereich "Corporate Publishing" aktiv: Firmenchroniken, Jubiläumsbände und andere Kooperationen mit den verschiedensten Firmen sind ein wichtiges Standbein des Verlages.
Der HEEL Verlag beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter und bildet jedes Jahr Medienkaufleute Digital und Print, sowie Volontäre im Lektorat aus.