Porsche 924, 944, 968 und 928
Porsche 924, 944, 968 und 928
Bewegte Zeiten
Einfach, aber revolutionär: wie der Porsche 924 Autogeschichte schrieb
Das Ziel der Porsche-Ingenieure war klar: Der neue Porsche sollte ein 2+2-sitziger Sportwagen mit einem Optimum an Leistung, Komfort und sicheren Fahreigenschaften werden. Die Lösung war eine Revolution im Porsche Design: Motor vorn, Getriebe hinten. Mit der innovativen Transaxle-Bauweise erreichten die Techniker eine ausgeglichene Achslast und setzten einen Kontrapunkt zum etablierten Porsche 911 mit Heckmotor.
Heute sind die Porsche-Modelle 924, 944, 968 und 928 begehrte, aber durchaus erschwingliche Oldtimer. Dieser Bildband lässt ihre Entstehungszeit lebendig werden:
- Technik und Design: die Geschichte des Transaxle-Klassikers
- Autobegeisterung pur: zeitgenössische Fotos mit Schwerpunkt auf den 70er- und 80er-Jahren
- Original-Dokumente und Hintergrundinfos zur Modell-Entwicklung
- perfekte Geschenkidee für Porsche-Fans und Oldtimer-Liebhaber!
Was die Fans bewegte: kein Heckmotor und trotzdem ein echter Porsche
Wassergekühltes Aggregat statt luftgekühltem Heckmotor, gebaut bei Audi/NSU in Neckarsulm statt bei Porsche in Zuffenhausen – kann das überhaupt ein richtiger Porsche sein? Heute ist es kaum vorstellbar, wie sehr diese Frage die Fans bewegte, als der Porsche 924 in den 70er-Jahren auf den Markt kam. Mit diesem Buch tauchen Sie ein in bewegte Zeiten: von der Entstehung des Porsche 924 bis hin zum begehrten Porsche 928 und dem Ende der klassischen Transaxle-Modelle in den 90er-Jahren. Eine rasante Zeitreise mit echtem Porsche-Feeling!
Thomas Fuths: Porsche 924, 944, 968 und 928
128 Seiten, 119 Fotos und Abbildungen, 171 x 247 mm, Hardcover, Bestell-Nr.: 658584
Dieser Titel ist bei DELIUS KLASING erschienen.
Porsche 924, 944, 968 und 928
Bewegte Zeiten
Einfach, aber revolutionär: wie der Porsche 924 Autogeschichte schrieb
Das Ziel der Porsche-Ingenieure war klar: Der neue Porsche sollte ein 2+2-sitziger Sportwagen mit einem Optimum an Leistung, Komfort und sicheren Fahreigenschaften werden. Die Lösung war eine Revolution im Porsche Design: Motor vorn, Getriebe hinten. Mit der innovativen Transaxle-Bauweise erreichten die Techniker eine ausgeglichene Achslast und setzten einen Kontrapunkt zum etablierten Porsche 911 mit Heckmotor.
Heute sind die Porsche-Modelle 924, 944, 968 und 928 begehrte, aber durchaus erschwingliche Oldtimer. Dieser Bildband lässt ihre Entstehungszeit lebendig werden:
- Technik und Design: die Geschichte des Transaxle-Klassikers
- Autobegeisterung pur: zeitgenössische Fotos mit Schwerpunkt auf den 70er- und 80er-Jahren
- Original-Dokumente und Hintergrundinfos zur Modell-Entwicklung
- perfekte Geschenkidee für Porsche-Fans und Oldtimer-Liebhaber!
Was die Fans bewegte: kein Heckmotor und trotzdem ein echter Porsche
Wassergekühltes Aggregat statt luftgekühltem Heckmotor, gebaut bei Audi/NSU in Neckarsulm statt bei Porsche in Zuffenhausen – kann das überhaupt ein richtiger Porsche sein? Heute ist es kaum vorstellbar, wie sehr diese Frage die Fans bewegte, als der Porsche 924 in den 70er-Jahren auf den Markt kam. Mit diesem Buch tauchen Sie ein in bewegte Zeiten: von der Entstehung des Porsche 924 bis hin zum begehrten Porsche 928 und dem Ende der klassischen Transaxle-Modelle in den 90er-Jahren. Eine rasante Zeitreise mit echtem Porsche-Feeling!
Thomas Fuths: Porsche 924, 944, 968 und 928
128 Seiten, 119 Fotos und Abbildungen, 171 x 247 mm, Hardcover, Bestell-Nr.: 658584
Dieser Titel ist bei DELIUS KLASING erschienen.