Trustpilot
DeLonghi

Die Daimler-Benz AG 1945-1955

Die Daimler-Benz AG 1945-1955
Preis
24,95*
Gesamtsumme:
Stückpreis:
Grundpreis:
Lieferbar!
Beschreibung
Der Wiederaufbau und die strategische Ausrichtung des Fahrzeuggeschäfts492 Seiten, ca. 100 Abbildungen, 175 x 245 mm, gebunden, ISBN 978-3-86852-981-4

Die Zeit des sogenannten Wirtschaftswunders nach 1945 ist zwar bis heute Begriff geblieben und Gegenstand etlicher Untersuchungen, doch steht die Erforschung der ökonomischen Entwicklung deutlich hinter der Untersuchung politischer Fragen zurück. Dem Autor schreibt keine allgemeine Unternehmensgeschichte, sondern untersucht, wie trotz den anfangs sehr stark eingeschränkten Möglichkeiten in kurzer Zeit ein marktfähiges Programm sowohl bei Pkw als auch im Nutzfahrzeugbereich geschaffen werden konnte. Dabei werden die technischen Aspekte ebenso breit behandelt wie die Fragen, mit welchem Problembewusstsein die handelnden Personen in der Unternehmensführung die anstehenden Aufgabe lösen wollten und welche Kriterien letztendlich zu den Entscheidungen geführt haben, welche die Marke Mercedes-Benz langsam aber stetig aus dem Schatten der Mitbewerber herausgeführt hat.

Frage zum Produkt
Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Frage:
Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha
Beschreibung
Frage zum Produkt
Der Wiederaufbau und die strategische Ausrichtung des Fahrzeuggeschäfts492 Seiten, ca. 100 Abbildungen, 175 x 245 mm, gebunden, ISBN 978-3-86852-981-4

Die Zeit des sogenannten Wirtschaftswunders nach 1945 ist zwar bis heute Begriff geblieben und Gegenstand etlicher Untersuchungen, doch steht die Erforschung der ökonomischen Entwicklung deutlich hinter der Untersuchung politischer Fragen zurück. Dem Autor schreibt keine allgemeine Unternehmensgeschichte, sondern untersucht, wie trotz den anfangs sehr stark eingeschränkten Möglichkeiten in kurzer Zeit ein marktfähiges Programm sowohl bei Pkw als auch im Nutzfahrzeugbereich geschaffen werden konnte. Dabei werden die technischen Aspekte ebenso breit behandelt wie die Fragen, mit welchem Problembewusstsein die handelnden Personen in der Unternehmensführung die anstehenden Aufgabe lösen wollten und welche Kriterien letztendlich zu den Entscheidungen geführt haben, welche die Marke Mercedes-Benz langsam aber stetig aus dem Schatten der Mitbewerber herausgeführt hat.

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Frage:
Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: