PORSCHE FAHRER 3-2017
Ziviler als der extreme 911 GT3 RS, günstiger als der exklusive 911 R: So schließt der neue GT3 die Lücke zwischen den hoch gehandelten Elfer-Modellen und bleibt preislich dennoch deutlich darunter.
FAHRBERICHT: Panamera 4 E-Hybrid
Die zweite Generation des Panamera hat einen neuen Plug-in-Hybriden. Stärkerm sportlicher und techniklastiger als der Vorgänger ist der 4 E-Hybrid, Allradantrieb ist serienmäßig an Bord. Zum ersten Mal gibt es die Elektro-Sportlimousine auch als vornehme Langversion Executive.
MAGAZIN: Walter Röhrl und Porsche
Der Chef kannte ihn nicht, und Geld für ihn war auch nicht vorhanden. Walter Röhrl nahm die Stelle bei seinem neuen Arbeitgeber dennoch an. In diesem Jahr, am 7. März, ist der wohl berühmteste Rallyefahrer der Welt nicht nur 70 Jahre alt geworden, sondern es gibt auch etwas anderes zu feiern: Vor 25 Jahren ergab sich sein Wechsel zu Porsche.
TITELSTORY: 964 Turbo S
Die US-Rennserie liefert die Blaupause, und Porsche macht daraus ein Auto, das sogar den Alltag bewältigt. Der Turbo S des Jahrgangs 1992 ist der fieseste, einseitigste und ruppigste aufgeladene Elfer, den es bis dato mit Straßenzulassung zu kaufen gab. Manchmal macht er auch heute noch Angst.
REPORT: 911 GT3 RS und Cayman GT4
911 GT3 RS und Cayman GT4 sind Brüder im Geiste. Wenn zwei der besten Rennsportableger von Porsche aufeinandertreffen, brennt die Luft. Eine Fahrt am Limit auf einer der faszinierendsten Straßen Australiens.
VERSTECKTE SCHÄTZE: Das Porsche-Wappen
PORTRÄT: Gijs van Lennep
RESTAURIERUNG: 924 GTP
Fast 35 Jahre lang hat der 924 GTP nur herumgestanden. Ein ehrlicher, ungeschminkter Veteran der 24-Stunden-Regenschlacht von 1980, als drei Porsche 928 in Le Mans völlig unerwartet unter die Top Twenty fuhren. Dann wurde seine Restaurierung zu einer Aufgabe mit nationalem Pathos.
INVEST-TIPP: 968 Cabriolet
MADE BY PORSCHE: Panamera Sport Turismo
Es gibt wieder einen Porsche mit dem Kürzel ST. Sport Turismo heißt die neue Panamera-Variante, deren Gewinn an Transportkapazität nicht zu Lasten der Fahrdynamik gehen soll.
FAHRBERICHT: 911 GTS
Der GTS versteht sich als Sportversion des normalen Elfers. Mit optimierter Turbotechnik und 450 PS zieht er am Carrera S vorbei und hält doch Abstand zu den Topmodellen GT3 oder Turbo. Kann so viel zwischendrin gut gehen?
TUNING: 356 B 1600 S
Die Fahrzeug-Kultur an der US-amerikanischen Westküste ist vielfältig, die Tuning-Szene groß. Die Modeströmung des "Cal Look" für frühe Volkswagen wurde in Kalifornien erfunden, und vom Käfer bis zum 356 ist es nicht weit.
AUTO-PHILOSOPHIE: Ulf Poschardt
MAGAZIN: 911 S 2.7 Prototyp
Diesen Elfer sollte es eigentlich nicht geben. Aber nun steht er vor uns und erzählt eine Geschichte, die nur wenige kennen: die des unvollendeten 911 S 2.7.
HAPPY END: 911 US-Sondermodelle
356 America Roadster von 1952 und der speziell für die USA erfundene 356 Speedster waren die ersten Extra-Ausgaben der Porsche-Palette. Mit dem G-Modell der siebziger Jahre kam das System Sondermodell auch beim 911 ins Rollen. Ausführungen wie 911 Signature oder 911 Weissach gab es nur auf dem US-Markt zu kaufen.
Alle Infos zum Magazin und Bestellmöglichkeit für Abonnements auf www.porsche-fahrer.de
>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich!
iPhone / iPad im Appstore
Android App bei Google Play
Ziviler als der extreme 911 GT3 RS, günstiger als der exklusive 911 R: So schließt der neue GT3 die Lücke zwischen den hoch gehandelten Elfer-Modellen und bleibt preislich dennoch deutlich darunter.
FAHRBERICHT: Panamera 4 E-Hybrid
Die zweite Generation des Panamera hat einen neuen Plug-in-Hybriden. Stärkerm sportlicher und techniklastiger als der Vorgänger ist der 4 E-Hybrid, Allradantrieb ist serienmäßig an Bord. Zum ersten Mal gibt es die Elektro-Sportlimousine auch als vornehme Langversion Executive.
MAGAZIN: Walter Röhrl und Porsche
Der Chef kannte ihn nicht, und Geld für ihn war auch nicht vorhanden. Walter Röhrl nahm die Stelle bei seinem neuen Arbeitgeber dennoch an. In diesem Jahr, am 7. März, ist der wohl berühmteste Rallyefahrer der Welt nicht nur 70 Jahre alt geworden, sondern es gibt auch etwas anderes zu feiern: Vor 25 Jahren ergab sich sein Wechsel zu Porsche.
TITELSTORY: 964 Turbo S
Die US-Rennserie liefert die Blaupause, und Porsche macht daraus ein Auto, das sogar den Alltag bewältigt. Der Turbo S des Jahrgangs 1992 ist der fieseste, einseitigste und ruppigste aufgeladene Elfer, den es bis dato mit Straßenzulassung zu kaufen gab. Manchmal macht er auch heute noch Angst.
REPORT: 911 GT3 RS und Cayman GT4
911 GT3 RS und Cayman GT4 sind Brüder im Geiste. Wenn zwei der besten Rennsportableger von Porsche aufeinandertreffen, brennt die Luft. Eine Fahrt am Limit auf einer der faszinierendsten Straßen Australiens.
VERSTECKTE SCHÄTZE: Das Porsche-Wappen
PORTRÄT: Gijs van Lennep
RESTAURIERUNG: 924 GTP
Fast 35 Jahre lang hat der 924 GTP nur herumgestanden. Ein ehrlicher, ungeschminkter Veteran der 24-Stunden-Regenschlacht von 1980, als drei Porsche 928 in Le Mans völlig unerwartet unter die Top Twenty fuhren. Dann wurde seine Restaurierung zu einer Aufgabe mit nationalem Pathos.
INVEST-TIPP: 968 Cabriolet
MADE BY PORSCHE: Panamera Sport Turismo
Es gibt wieder einen Porsche mit dem Kürzel ST. Sport Turismo heißt die neue Panamera-Variante, deren Gewinn an Transportkapazität nicht zu Lasten der Fahrdynamik gehen soll.
FAHRBERICHT: 911 GTS
Der GTS versteht sich als Sportversion des normalen Elfers. Mit optimierter Turbotechnik und 450 PS zieht er am Carrera S vorbei und hält doch Abstand zu den Topmodellen GT3 oder Turbo. Kann so viel zwischendrin gut gehen?
TUNING: 356 B 1600 S
Die Fahrzeug-Kultur an der US-amerikanischen Westküste ist vielfältig, die Tuning-Szene groß. Die Modeströmung des "Cal Look" für frühe Volkswagen wurde in Kalifornien erfunden, und vom Käfer bis zum 356 ist es nicht weit.
AUTO-PHILOSOPHIE: Ulf Poschardt
MAGAZIN: 911 S 2.7 Prototyp
Diesen Elfer sollte es eigentlich nicht geben. Aber nun steht er vor uns und erzählt eine Geschichte, die nur wenige kennen: die des unvollendeten 911 S 2.7.
HAPPY END: 911 US-Sondermodelle
356 America Roadster von 1952 und der speziell für die USA erfundene 356 Speedster waren die ersten Extra-Ausgaben der Porsche-Palette. Mit dem G-Modell der siebziger Jahre kam das System Sondermodell auch beim 911 ins Rollen. Ausführungen wie 911 Signature oder 911 Weissach gab es nur auf dem US-Markt zu kaufen.
Alle Infos zum Magazin und Bestellmöglichkeit für Abonnements auf www.porsche-fahrer.de
>>> Auch als ePaper für Smartphone & Tablet erhältlich!
iPhone / iPad im Appstore
Android App bei Google Play