Deutsche Militärmotorräder
Die Militärmotorräder Deutschlands
Wenngleich zu Beginn des 20. Jahrhunderts der Motorradbau seinen ersten Boom erlebte, begann sich das Motorrad nur langsam während des Ersten Weltkrieges in der Truppe zu etablieren. Erst 1938 begannen BMW und Zündapp mit der Entwicklung so genannter überschwerer Kräder mit Geländeuntersetzung, Rückwärtsgang und Beiwagenantrieb. Nach dem Krieg kamen vor allem Zweitakter zum Einsatz.
Frank Rönicke dokumentiert in diesem Band die Entwicklung der deutschen Militärmotorräder seit 1905.
Frank Rönicke: Deutsche Militärmotorräder seit 1905.
144 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 265 x 230 mm, Hardcover, Bestell-Nr.: 658254
Dieser Titel ist bei MOTORBUCH VERLAG erschienen.
Die Militärmotorräder Deutschlands
Wenngleich zu Beginn des 20. Jahrhunderts der Motorradbau seinen ersten Boom erlebte, begann sich das Motorrad nur langsam während des Ersten Weltkrieges in der Truppe zu etablieren. Erst 1938 begannen BMW und Zündapp mit der Entwicklung so genannter überschwerer Kräder mit Geländeuntersetzung, Rückwärtsgang und Beiwagenantrieb. Nach dem Krieg kamen vor allem Zweitakter zum Einsatz.
Frank Rönicke dokumentiert in diesem Band die Entwicklung der deutschen Militärmotorräder seit 1905.
Frank Rönicke: Deutsche Militärmotorräder seit 1905.
144 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 265 x 230 mm, Hardcover, Bestell-Nr.: 658254
Dieser Titel ist bei MOTORBUCH VERLAG erschienen.