Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
DeLonghi

Citroën - 100 Jahre Automobilgeschichte

Neu
Preis
98,00*
Gesamtsumme:
Stückpreis:
Grundpreis:
lieferbar
Beschreibung

Citroën - 100 Jahre Automobilgeschichte

Im Jahr 1919 lief in Europa erstmals ein vollständig karossiertes und ausgestattetes Auto in Serienproduktion von einem Montageband: der erste Citroën. Die folgenden 100 Jahre brachten mehrere Meilensteine der Automobilgeschichte hervor - die Werke außergewöhnlicher Konstruktuere, Designer und Manager, angefangen beim charismatischen Gründer André Citroën selbst.

Die französischste aller Automarken war zugleich auch die internationalste, wuchs durch die Anwendung US-amerikanischer Vorbilder und blickte für die Zukunft immer häufiger auch nach China. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit in Sachen Werbung und Kommunikation, entwickelte legendäre und einzigartige Modelle wie Traction Avant, 2 CV und DS. Citroën wurde aber durch dramatische Krisen an den Rand des Abgrundes sowie in die Hände neuer Eigentümer geführt und erlebte zwei dramatische Übernahmen, erst durch Michelin, später durch Peugeot. 

Von der charismatischen Figur des Gründers, über zahlreiche originelle Köpfe, die sein Unternehmen weiterführten, die spannende Geschichte des Unternehmens und seiner Modelle, die Fehlschläge mit dem Wankelmotor und die Triumphe im Rallyesport - dieses prachtvolle Buch lässt keinen Aspekt dieser besonderen Geschichte aus.

  • erste deutschsprachige Darstellung der gesamten Firmengeschichte 
  • Citroën in der Alltagskultur
  • Avantgarde in Design und Technologie
  • Citroën, die Künstler und die Intellektuellen
  • Personenwagen von 1919 - 2019
  • Lorbeeren im Motorsport

Fazit: Zum hundertsten Geburtstag der Marke mit dem Doppelwinkel erscheint die erste und umfassende Gesamtdarstellung des Unternehmens, so wie die Franzosen sie selbst sehen, in deutscher Sprache. Die edle Aufmachung, das fantastische Bildmaterial und die leidenschaftlich erzählte Geschichte werden jeden Citroën- und Autofan begeistern.

Inhaltsverzeichnis und Vorwort


400 Seiten, 800 Abbildungen, 240 x 290 mm, Hardcover mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-95843-962-7

Frage zum Produkt
Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Frage:
Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha
Presse / Rights
Zusätzliche Informationen:
Beschreibung
Frage zum Produkt
Presse / Rights

Citroën - 100 Jahre Automobilgeschichte

Im Jahr 1919 lief in Europa erstmals ein vollständig karossiertes und ausgestattetes Auto in Serienproduktion von einem Montageband: der erste Citroën. Die folgenden 100 Jahre brachten mehrere Meilensteine der Automobilgeschichte hervor - die Werke außergewöhnlicher Konstruktuere, Designer und Manager, angefangen beim charismatischen Gründer André Citroën selbst.

Die französischste aller Automarken war zugleich auch die internationalste, wuchs durch die Anwendung US-amerikanischer Vorbilder und blickte für die Zukunft immer häufiger auch nach China. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit in Sachen Werbung und Kommunikation, entwickelte legendäre und einzigartige Modelle wie Traction Avant, 2 CV und DS. Citroën wurde aber durch dramatische Krisen an den Rand des Abgrundes sowie in die Hände neuer Eigentümer geführt und erlebte zwei dramatische Übernahmen, erst durch Michelin, später durch Peugeot. 

Von der charismatischen Figur des Gründers, über zahlreiche originelle Köpfe, die sein Unternehmen weiterführten, die spannende Geschichte des Unternehmens und seiner Modelle, die Fehlschläge mit dem Wankelmotor und die Triumphe im Rallyesport - dieses prachtvolle Buch lässt keinen Aspekt dieser besonderen Geschichte aus.

  • erste deutschsprachige Darstellung der gesamten Firmengeschichte 
  • Citroën in der Alltagskultur
  • Avantgarde in Design und Technologie
  • Citroën, die Künstler und die Intellektuellen
  • Personenwagen von 1919 - 2019
  • Lorbeeren im Motorsport

Fazit: Zum hundertsten Geburtstag der Marke mit dem Doppelwinkel erscheint die erste und umfassende Gesamtdarstellung des Unternehmens, so wie die Franzosen sie selbst sehen, in deutscher Sprache. Die edle Aufmachung, das fantastische Bildmaterial und die leidenschaftlich erzählte Geschichte werden jeden Citroën- und Autofan begeistern.

Inhaltsverzeichnis und Vorwort


400 Seiten, 800 Abbildungen, 240 x 290 mm, Hardcover mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-95843-962-7

Zusätzliche Informationen:
Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Frage:
Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha
Zusätzliche Informationen:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: